FANDOM

Monster High (Lexikon)!
Diary - SDCC Ghoulia icon.jpg

Monster High ist ein großes Risiko für Mattel, Inc. Es ist die erste In-house Spielzeugmarke, die von der Firma gestartet wurde, seit Hot Wheels im Jahr 1968 und der größte Markenstart in der Firmengeschichte, weil die Puppen begleitet von einer Bekleidungs-Reihe, einer Buchreihe, eine interaktive Webseite und Webisoden und Halloween Kostümen wurden.

Normalerweise startet Mattel eine Marke und beobachtet seine Beliebtheit für ein Jahr bevor Spiele, TV-Serien, Filme und Buchreihen dazu entwickelt werden.

Für Monster High, Mattel testete die Puppen in seinem Imagination Center, einer ausgedehnten Einrichtung mit Ein-Wege-Spiegeln und versteckten Mikrofonen wo von Beobachtern Gruppen von freiwilligen Kindern mit den Spielzeug-Prototypen spielen können. Manchmal werden diese Sitzungen aufgenommen oder, wenn sie wichtig genug sind, direkt aus dem Gebäude übertragen.[1]

Mattel würde nie sagen wie viel es in Monster High investiert hat, aber Analysten schätzen, dass es wahrscheinlich Millionen Dollar waren. Im dritten Quartal, das im September endet, wurde berichtet, dass die weltweiten Verkäufe von "anderen" Puppen, wie Barbie, 7% über dem letzten Jahr waren, und im Großen und Ganzen, war Mattels Mädchen- und Jungen-Markengeschäft über 8% im Jahresverlauf, mit 1.17 Milliarden Dollar Verkäufe.[2]

ExecutivesBearbeiten

Monster High TeamBearbeiten

Ein Team von 20 Mitarbeitern, die an dem Konzept für drei Jahren arbeiteten.[3]

AgenciesBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 23. November - USA Today
  2. 6. Dezember 2010 - AdAge
  3. 3. Juni 2010 - The Wall Street Journal

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki