Fandom

Monster High Wiki

Lebende Puppen

495Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Monster High Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
!!!    WARNUNG    !!!    WARNUNG    !!!    WARNUNG    !!!
Frankie schools out portrait by mh maria-d3dydut.jpg Dieser Artikel beschreibt eine der Monstergattung des Monster High Franchise in Bezug auf den realen Kontext dieser Monster. Es ist möglich, dass dieser Artikel Material enthält, das nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist.
Wenn du nur etwas über Monster High Charaktere lesen willst, klick auf
Lebende Puppen im Monster High Universum.
Frankenstein's monster (Boris Karloff).jpg

Historische HerkunftBearbeiten

"Reale" lebende PuppenBearbeiten

Eine beliebte Varieté-Nummer aus dem Bereich Kontorsion ist der Rag-Doll-Akt. Bei einem Rag-Doll-Akt oder Golliwog-Akt, verbiegen, tragen oder schütteln ein oder zwei Helfer den Kontorsionisten auf eine Art und Weise, dass das Publikum überzeugt wird, dass der verkleidete Darsteller eine schlaffe, lebensgroße Puppe sei. Die Vorführung endet gewöhnlich damit, dass die Puppe in einen kleinen Kasten gestopft wird, worauf sie aus diesem von selbst wieder heraussteigt und das Kostüm auszieht.

Eine Variation dieser Varieté-Nummer ist der "Dança da boneca de pano" (Tanz mit der Stoffpuppe), ein brasilianischer Tanz, der nicht unbedingt mit einem lebenden Partner vorgeführt wird.

Fiktive lebende PuppenBearbeiten

BücherBearbeiten

FilmeBearbeiten

Lebende Puppen in Monster HighBearbeiten

Hoodude Voodoo ist eine lebende Voodoo-Puppe, die von Fankie Stein als Notfall-Freund erschaffen wurde.

"Wusstest du schon, dass ...?"-FaktenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki