FANDOM

!!!    WARNUNG    !!!    WARNUNG    !!!    WARNUNG    !!!
Frankie schools out portrait by mh maria-d3dydut.jpg Dieser Artikel beschreibt eine der Monstergattung des Monster High Franchise in Bezug auf den realen Kontext dieser Monster. Es ist möglich, dass dieser Artikel Material enthält, das nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist.
Wenn du nur etwas über Monster High Charaktere lesen willst, klick auf
Banshees im Monster High Universum.
Frankenstein's monster (Boris Karloff).jpg

Die 'banshee' ist ein weiblicher Geist in der irischen Mythologie, in der Regel als ein Omen des Todes und ein Bote aus der Anderswelt gesehen.

Banshees Origins and VariationsBearbeiten

In der Legende ist ein banshee a fairy Frau, die an zu jammern, wenn jemand zu sterben beginnt. In schottischen Mythologie die Kreatur wird als die Bohne Sith oder bean-nighe und gesehen Waschen der Blut befleckt Kleidung oder Rüstung derer, die sterben werden. Angebliche Sichtungen von Banshees haben als vor kurzem als 1948 gemeldet. Ähnliche Kreaturen sind auch in Welsh, Skandinavier und amerikanische Folklore, wie aos sí. Gefunden

Banshees in FictionBearbeiten

LegendenBearbeiten

Traditionell, wenn eine Person starb eine Frau singen würde ein Klagelied (in Irish caoineadh, "Caoin" im Sinne von "zu weinen, zu schreien") bei der Beerdigung. Diese Frauen werden manchmal als "keeners" bezeichnet und die besten keeners würde sehr gefragt sein. Die Legende besagt, dass für fünf große Gaelic Familien - den O'Gradys, die O'Neills, die Ó Briains, die Ó Conchobhairs und die Caomhánachs - die Klage von einer Fee Frau gesungen werden; mit Voraussicht, sie würde die Klage zu singen wenn ein Familienmitglied gestorben ist, auch wenn die Person war weit weg und starb Nachricht von ihrem Tod war noch nicht gekommen, so dass das Wehklagen der banshee war die erste Warnung der Haushalt des Todes hatte.

Der O Briains 'banshee wurde gedacht, um den Namen des Eevul haben, und war der Herrscher von 25 anderen Banshees, die immer an ihre Anwesenheit würde. Es wird vermutet, dass aus diesem Mythos kommt die Idee, dass die Klagen der zahlreichen Banshees den Tod einer großen Person bedeutet

In späteren Versionen könnte die banshee vor dem Tod erscheinen und warnen die Familie jammern. Wenn mehrere Banshees auf einmal erschienen, angegeben sie den Tod von jemandem groß oder heilig. Die Geschichten manchmal erzählt, dass die Frau, obwohl als eine Fee, ein Geist, oft von einem bestimmten ermordeten Frau oder eine Mutter, die im Kindbett gestorben war.

Banshees sind häufig beschrieben als gekleidet in weiß oder grau, oft mit langen, blassen Haaren, die sie Bürste mit einem silbernen Kamm, ein Detail Gelehrter Patricia Lysaght um Verwechslungen mit lokalen mermaid Mythen zuschreibt. Dieser Kamm Detail wird auch auf die Jahrhunderte alten traditionellen romantischen irischen Geschichte, die, wenn Sie jemals einen Kamm auf dem Boden liegend in Irland, die Sie nie holen müssen sie auf, oder die Banshees (oder Meerjungfrauen - Geschichten variieren) verwandt, nachdem platziert es gibt, um ahnungslose Menschen zu locken, wird Geist wie leichtgläubige Menschen entfernt. Andere Geschichten darzustellen Banshees in grün, rot, oder schwarz mit einem grauen Mantel bekleidet.

Banshees im Monster High Universum Bearbeiten

Der einzige Banshee in Monster High ist "Ex-Backgrounder" Scarah Screams. Im Gegensatz zu den Legenden, Scarah scheint auch zu besitzen Gedankenlesen Mächte sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki